Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

EN
Have any Questions? +01 123 444 555

 

Unternehmensgeschichte

1888

kaufte Friedrich Dabbert eine kleine Bierhandlung in Laucha an der Unstrut und vertrieb Bier verschiedener Brauereien sowie Mineralwasser und Limonaden aus eigener Herstellung.

1904

entstanden in einem Neubau moderne Produktions- und Lagerräume, die jetzt die Abfüllung von Bier ermöglichten. Durch den neuen Eiskeller konnten die Kunden auch in den Sommermonaten mit Kühleis versorgt werden.

1910

übernahm Sohn Karl Wilhelm Dabbert den Betrieb und führte ihn durch die schwierigen zwanziger Jahre bis 1945 erfolgreich weiter. Kontinuierlich brachte er die Flaschenreinigungs- und die Abfüllanlagen auf den neuesten Stand der Technik.

1945

übernahm Karl Friedrich Dabbert die Geschäftsführung. Trotz der vielen staatlichen Hürden konnte das Geschäft bis zur Verstaatlichung 1961 als Privatbetrieb weitergeführt werden. Die Brauerei Artern nutzte den Betrieb unter Geschäftsführung von Karl Friedrich Dabbert noch bis 1978 als Niederlassung.

1979

nahm Sohn Christian Dabbert als technischer Direktor im VEB OGiS Laucha seine Arbeit auf. Der 1904 erstmals urkundlich erwähnte Betrieb stellte Obst-und Gemüsekonserven, Feinfrost, Kindernahrung und „Früchte- C“, einen in der DDR beliebten Fruchtsaft, her.

1989

erwarb Christian Dabbert mit zwei Mitgesellschaftern das Unternehmen von der Treuhand. Das Unternehmen wurde unter dem Namen „Glockengold Fruchtsaft GmbH“ zu einem leistungsfähigen Unternehmen der Fruchtsaftherstellung ausgebaut.

2009

gründete Chris Dabbert die „Glockengold Fruchtsaft AG“ und übernahm am 01.08.2009 den Geschäftsbetrieb.

Damit ist der Name Dabbert nun in der 5. Generation mit der Getränkeherstellung in Laucha verbunden.